Start James Webb Space Telescope

Wegen Wetter wurde um ein Tag verschoben, also übertragen wir jetzt am 25. Dezember ab ca. 12:30 Uhr nach jahrelanger Verzögerung den Start des faszinierendsten Weltraumteleskop was je gebaut wurde. Wir nehmen Euch mit auf die Reise und zeigen nicht nur den Start live, sondern gehen wie immer tief ins Detail über die Besonderheiten dieser atemberaubenden Mission. 

Eine erste Mini Doku findet Ihr hier: 

Livestream dann hier: 

3 Comments on Start James Webb Space Telescope

  • Manfred Roehrl

    @JWST-Team: Viel Glück! Good luck on your mission!

    23. December 2021 at 11:12 Reply
  • Gerd Herm

    Hallo liebes Team: erst mal ganz herzlichen Dank für die Übertragung, die ich leider erst heute anschauen kann. Ein toller deutscher Begleitkommentar. Auch für mich als Fotograf. Auch sonst ist euere Seite sehr informativ. Das Einzige, das mich etwas schade finde, ist, dass die deutschen Formulierungen manchmal etwas unbeholfen wirken. Das gibt der Seite meiner Meinung nach einen etwas “amateurhaften” Touch und das hat sie nun nicht verdient. Sorry, ich habe deutsch “studiert” ohne Abschluss. Ich wünsche euch ein erfolgreiches, glückliches , aber vor allem gesundes Jahr 2022.
    Herzliche Grüße
    Gerd Herm

    27. December 2021 at 15:10 Reply
    • Hallo Germ,

      freut mich, dass Dir der Cast gefallen hat.

      Ein amateurhaftes Deutsch möchten wir Dir natürlich nicht präsentieren aber insbesondere Schlangen- und Kettensätze sind irgendwie mein Steckenpferd über das sich schon Generationen von Deutschlehrern Ihre Zähne ausgebissen haben 🙂

      Ebenso einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2022!

      Viele Grüße,

      Klaus

      27. December 2021 at 18:56 Reply
Leave A Comment:

Your email address will not be published.