6.8.2012 – 6:30 Uhr – Curiosity Landung auf dem Mars

Hier unsere komplette Aufzeichnung von der Landung des Marsrovers Curiosity. Viel Spaß beim Anschauen!

This text will be replaced

Streicht Euch den Termin dick im Kalender an. Am 6.8. übertragen wir ab 6:30 die spektakuläre Landung des fast eine Tonne schweren Marsrovers Curiosity. Das frühe Aufstehen lohnt sich. Die NASA hat extra die Bahn einer Raumsonde um den Mars verschoben um die Landedaten / Telemetrie in Echtzeit zur Erde übertragen zu können. Mit etwas Glück gibt es auch direkt ein erstes Foto von der Oberfläche. Zumindest gibt es das aber innerhalb der ersten wenigen Stunden.
Wir haben wieder einiges vorbereitet, unter anderem können wir eine 3D Echtzeitsimulation zeigen, und freuen uns auf Euch! Sagt es auf jeden Fall ordentlich weiter, denn die nächste große Landung auf dem Mars ist sicher mehr als 10 Jahre in der Zukunft.

About Klaus Donath